Autofahren und Programmieren (2)

Auf meinen vorherigen Eintrag bin ich mehrfach positiv angesprochen worden. Und weil gerade "Der Duft der Frauen" im Fernsehen lief, hier ein kleiner Nachschlag.

Feedback
Es ist beim Autofahren wie auch beim Programmieren sehr wichtig, dass man weiss, wohin die Fahrt geht. Beim Programmieren liefern z.B. Unit-Tests sehr viel gutes und direktes Feedback, beim Autofahren liefern Augen, Ohren und das "Popometer" diese Rückmeldung. Von uns würde wohl keiner Auf die Idee kommen, blind Auto zu fahren, aber es gibt noch immer Leute, die ohne Unit-Tests programmieren.

Wie es aussieht, wenn man blind Auto fährt hat Al Pacino in "Der Duft der Frauen" herrlich demonstriert. Und wenn er dann auf einmal übermütig wird und Gas gibt, erkenne ich so manchen Programmierer wieder. Fazit: Mit Feedback fährt es sich sicherer!

Recent Assets

  • diagramm_bremspedal_verzoegerung_geschwindigkeit.jpg
  • abschnitt_im_streckenverlauf.jpg
  • zwei_traumautos.jpg
  • bild2.jpg
  • bild1.jpg

August 2009

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

About this Entry

This page contains a single entry by Gemkow published on 26.04.09 22:50.

Autofahren und Programmieren was the previous entry in this blog.

Ruby on Rails wird immer relevanter is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.